Terminvereinbarung

Jetzt gratis Beratungstermin anfordern

Filialfinder

Küchenstudio in Ihrer Nähe

MEDA erfüllt Herzenswünsche

Gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe des ASB mbH, Rostock

MEDA Küchen erfüllt Herzenswünsche: Gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe des ASB mbH

Jetzt abstimmen

1 Like = 1 Stimme = 1 Herzenswunsch – So einfach geht’s!

  1. Klicken Sie auf „Abstimmen“
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Account an
  3. Klicken Sie auf „Like“

Und schon haben Sie Ihre Stimme für Ihren Kandidaten abgegeben!

Hinweis: Aus Datenschutzgründen müssen Sie den Button zunächst aktivieren. Erst dann wird in einem neuen Fenster eine Verbindung zu Facebook aufgebaut und Sie können den Beitrag liken. Dabei werden Informationen an Facebook eventuell ins Ausland übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen. Mehr zum Datenschutz.

Die Küche – für uns wichtiger Treffpunkt und Ort der Kommunikation

Die Aktion von MEDA kommt für uns genau richtig, denn uns fehlt eine Küche für ein neues Projekt. Wir von der ASB Kinder- und Jugendhilfe sind in und um Rostock zur Stelle, wenn das Leben mal Schlagseite bekommt. Mit unseren Angeboten unterstützen wir als gemeinnütziger Träger im Auftrag der Jugendämter alle Kinder, Jugendlichen und Familien, die sich in einem akuten oder permanenten Ausnahmezustand befinden.

Worum geht es in unserem neuen Projekt? Für extrem belastete Familien, Betreuungspersonen und Pflegeeltern, die eine Auszeit benötigen, haben wir ein Angebot zur Entlastung entwickelt. Hier können künftig Kinder und Jugendliche für ein paar Tage oder ein Wochenende eine entspannte Zeit verbringen. Eine sozialpädagogische Fachkraft kümmert sich, abgestimmt mit dem Jugendamt, kompetent und sensibel rund um die Uhr um die Kinder, während die Betreuenden oder Sorgeberechtigten Kraft auftanken. Ziel ist es, einer dauerhaften Überforderung der Bezugspersonen oder einer Kindeswohlgefährdung vorzubeugen und Beziehungsabbrüche für die Kids zu vermeiden.
Wir haben dazu eine große Wohnung in Rostock angemietet, die gegenwärtig hergerichtet wird. Wie auch in einer Familie, wird sich ein Großteil des Alltags in der Küche abspielen. Die Küche ist für uns ein wichtiger Ort der Kommunikation. Es wäre großartig, mit Hilfe von MEDA die fehlende Kücheneinrichtung zu erhalten.

https://www.asb-kjh.de/

MEDA Küchen erfüllt Herzenswünsche: Gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe des ASB mbH