Schalkes Top-Stars greifen bei MEDA in Gelsenkirchen zum Kochlöffel

Gelsenkirchen, 07.02.2018     „Wenn Schalke spielt, sind hier alle ein bisschen verrückt.“ Jörg Lehmann, Filialleiter von Meda in Gelsenkirchen weiß, wovon er spricht. Seit 2009 bietet Deutschlands filialstärkster Küchenfachmarkt seine Küchen in Gelsenkirchen unmittelbarer Näher der Veltins-Arena an, in der Schalke 04 seine Spiele austrägt. Der legendäre Club spielt auch in der Küchenausstellung von Meda eine wichtige Rolle. Kein Wunder, dass Deutschlands innovativster Online-Supermarkt AllyouneedFresh die Meda-Filiale auf der Willy-Brandt-Allee 66 für ein Fotoshooting mit den Schalke-Profis auswählte.

Eingehüllt in Schalke-Schürzen schwingen Ralf Fährmann, Leon Goretzka, Coke und Benjamin Stambouli die Kochlöffel, hantieren mit Lebensmitteln, Pfannen und Töpfen. Mit dem Ball sind sie zwar etwas geschickter, trotzdem ist der Fotograf hoch zufrieden mit ihnen. Auch mit dem Bildhintergrund: eine perfekt geplante, liebevoll dekorierte Meda-Küche. Sinn und Zweck des Shootings: die Sammelkarten-Aktion „Kochen wie die Profis“ von AllyouneedFresh. In einem Artikel des AllyouneedFresh Magazins können sich die Fans die Lieblingsgerichte der Spieler ansehen und die Zutaten mit einem Mausklick für den perfekten Fan-Abend bis zur Wohnungstür liefern lassen. Der Online-Supermarkt ist offizieller Sponsor des Bundesligisten.

Nach dem Fotoshooting entspannen sich Ralf Fährmann, Leon Goretzka, Coke und Benjamin Stambouli noch kurz auf der kleinen mit Schalke-Sitzkissen ausgestatteten Tribüne, die in der Meda-Filiale aufgebaut ist – nur eine von vielen Reminiszenzen an den populären Verein, dessen Ergebnisse die Stimmung der ganzen Stadt beeinflussen. Schalke-Toaster, Tassen, Wimpel, eine ganze Küche im Blau-Weiß der „Knappen“ sowie eine Torwand verkünden die Zuneigung zum großen Nachbarn, mit dem Meda nicht nur die Farben, sondern auch die große Leidenschaft für sein Metier teilt. „Es gehört zur Philosophie von MEDA, dass wir uns an den verschiedenen Standorten ins Gesellschaftsleben integrieren. In Gelsenkirchen fällt uns das besonders leicht. Wenn man hier lebt, kommt man an Schalke 04 gar nicht vorbei“, erklärt Lehmann, der von Anfang an die Meda-Geschicke in Gelsenkirchen lenkt. Die Profis bei sich zu Gast zu haben, ist für ihn vor allem eines: eine Herzensangelegenheit.  Genau wie die Planung exzellenter Küchen.

Meda Gute Küchen ist mit 23 Standorten eines der größten und modernsten Küchenfachmarkt-Unternehmen Deutschlands. Das Unternehmen mit rund 340 Mitarbeitern hat seinen Firmensitz in Neukirchen-Vluyn. An zahlreichen Standorten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern ist Meda Gute Küchen zu finden. Auf über 50.000 qm Fläche, bei Filialgrößen von 1.750 – 6.000 qm, finden bei Meda Gute Küchen insgesamt bis zu 2.000 Ausstellungsküchen Platz.