FAQ – Schnelle Antworten
Muss ich Unterlagen zum Beratungsgespräch mitbringen?
Bitte einen Grundriss/Maße des Raumes mit zum Beratungsgespräch nehmen, damit man in die Grobplanung gehen kann.
Sollte ich eine Skizze mit den Maßen meiner Küche mitbringen?
Bitte einen Grundriss/Maße des Raumes mit zum Beratungsgespräch nehmen, damit man in die Grobplanung gehen kann.
Findet das Beratungsgespräch in der Filiale oder bei mir zu Hause statt?
Bei MEDA ist beides möglich. Wenn Sie im PLZ-Gebiet wohnen, kommt auf Wunsch ein Küchenfachberater auch zu Ihnen nach Hause.
Kostet es mich etwas, wenn ein Küchenfachberater zu mir nach Hause kommt?
Nein, dies ist ein gratis Service von MEDA.
Wie kann ich mir die Küche ansehen, wenn ein Berater zu mir nach Hause kommt?
Der Küchenfachberater bringt Muster von verschiedenen Fronten mit zum Gespräch, sodass Sie genaue Vorstellungen von der Farbe der Küche erhalten. Auf Wunsch kann die Planung dann auch in einer unserer MEDA Filialen via Virtual Reality hautnah live angesehen werden.
Wie schnell kann ich einen Beratungstermin haben?
Nach Wunsch kann schon am nächsten Tag ein Beratungsgespräch vereinbart werden. Es wird von Ihnen telefonisch, per Mail oder via Terminvereinbarungsformular erstmal nur eine Terminanfrage gestellt. Das Küchenstudio meldet sich zur Bestätigung des Termins bei Ihnen zurück.
Wie lange dauert ein Beratungstermin?
Bringen Sie zu Ihrem Beratungstermin mindestens 2-3 Stunden Zeit mit.
Kostet mich der Beratungstermin etwas?
Ein Beratungstermin kostet nichts.
Ist ein Beratungstermin verbindlich?
Haben Sie eine Terminbestätigung erhalten, so ist dieser Termin verbindlich, da sich ein Küchenfachberater extra nur für Sie Zeit nimmt. Sollten Sie einen Beratungstermin nicht wahrnehmen
können, so sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diesen
rechtzeitig telefonisch/per Mail absagen.
Muss ich die Küche im Küchenstudio direkt bezahlen?
Nein. Sie Leisten eine Anzahlung der Küche (in der Regel 50% des Gesamtpreises als Anzahlung) und überweisen diese Summe an MEDA. Den Restbetrag zahlen Sie am Tag der Lieferung und Montage der Küche in bar an unser Montageteam. Dies ist so branchenüblich.
Ist Ratenzahlung möglich?
Eine Finanzierung ist vorbehaltlich einer Finanzierungszusage unseres Finanzdienstleisters möglich. Voraussetzung ist der Erstwohnsitz in Deutschland. Die Ratenzahlung ist ein Angebot der Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft. Sprechen Sie Ihren Küchenfachberater an und wir bieten Ihnen eine individuelle und bequeme Finanzierung Ihrer Traumküche an.
Wann muss ich die Küche bezahlen?
Sie Leisten eine Anzahlung der Küche (in der Regel 50% des Gesamtpreises als Anzahlung) und überweisen diese Summe an MEDA. Den Restbetrag zahlen Sie am Tag der Lieferung und Montage der Küche in bar an unser Montageteam. Dies ist so branchenüblich.
Kosten Lieferung und Montage Aufpreis?
Nein, bei MEDA gehört die Lieferung und Montage Ihrer Küche zum Service. Wir bieten Ihnen nur Vollservice-Preise, bei denen ein 3D Küchenaufmaß, Planung, Lieferung und Montage sowie Sanität- und Elektroinstallation inklusive sind.
Kann ich meine Küche schon planen, wenn das Haus/die Wohnung noch nicht fertig ist?
Ja, sofern sich Grundriss und Maße nicht ändern.
Kann ich meine Küche jetzt schon planen, auch wenn ich sie erst in Monaten/Jahren benötige?
Ja, wir bestellen Ihre Küche pünktlich zum Auslieferungstermin oder lagern diese bis dahin für Sie.
Ich habe ein günstigeres Angebot meiner Küchenplanung von einem anderen Studio erhalten, würde aber lieber bei MEDA kaufen.
Kein Problem. Bei MEDA erhalten Sie die Tiefpreis-Garantie. Legen Sie uns ein bestehendes Angebot vor, so unterbieten wir dieses und Sie erhalten die gleiche Küche mit 10% Rabatt.
Kann ich meinen Hund und/oder Kind mit zu MEDA bringen?
Natürlich gerne. In vielen MEDA Küchenstudios haben wir Kids Corners – ein kleines Spielparadies für Kinder. Aber auch Hunde dürfen in unsere MEDA Küchenfachmärkte. Bitte lassen Sie Ihren Vierbeiner nicht im Auto.
